Über uns

Etwa im Jahre 1870 wurde Eiscreme zum Mitnehmen erstmalig auf den Straßen europäischer Großstädte verkauft. Erfinder dieser Köstlichkeit waren Italiener, die damals als „Hokey-pokey men“ bekannt wurden. Das Eis wurde in Pappbechern und Papphörnchen verkauft.

Auch 140 Jahre später haben nichts an der Tatsache geändert, dass diese Delikatesse vor allem an hitzigen Sommertagen (h)eißbegehrt ist. Und in kaum einem anderen Land als Italien ist der Geschmack so vollkommen und authentisch!

Nicht umsonst tragen Eisdielen weltweit ein Fähnchen in Form einer italienischen Flagge mit der Aufschrift „Gelati“. Leider reichen aber nun mal ein Fähnchen und ein „Buongiorno!“ des Eisverkäufers nicht aus, um diese italienische Originalität zu vermitteln. Vielmehr ist es erforderlich eine geheime Rezeptur in der Eiskreation anzuwenden, die dem Genießer schon beim ersten Kontakt mit der Zunge die mediterrane Lebenslust und das sonnige Flair des Landes vermitteln.

Und genau das ist das Prinzip, welches wir uns zur Aufgabe machen:
Lasst euch von unseren einzigartigen Eisspezialitäten in die wunderschönen Ortschaften Floridia (Syrakus) und Palma di Montechiaro (Agrigent) auf Sizilien verlocken, denn hier liegt der Ursprung unserer Namensgebung FLORI & PALMA. Wir vereinen nicht nur Leidenschaft sondern auch den Geschmack dieser sizilianischen Ursprünge in unsere hausgemachte Eisrezeptur.

Als Familienbetrieb möchten wir euch nicht ausschließlich dazu einladen unsere exklusiven Eissorten zu probieren. Vielmehr bieten wir euch das perfekte Ambiente, um vom Alltag abzuschalten und sowohl an sonnigen als auch regnerischen Tagen diesen italienischen Flair zu erleben.

Wir freuen uns herzlichst auf euren Besuch,

Fam. Scopelliti